Top 5: Photography Spots auf Madeira
Madeira vereint wie keine zweiter Ort auf der Erde das entspannte Leben an der Meeresküste mit spektakulären Aufstiegen hoch zu den Bergen der Insel. Von Funchal bis hin zu den kleinen Städtchen: Die Insel ist für jeden Fotografen ein Paradies. Meine Liebelingsspots auf Madeira können dir als Startpunk und Orientierung auf deiner Reise dienen:
Vereda do Larano
Wandert man die Boca de Risco von Machico nach Porto da Cruz kommt man auf die Kuppe des nördlichen Gebirges und wird mit einem atemberaubenden Blick die Küste entlang belohnt. Der Aufstieg hats in sich: Also Wasser und ein paar Snack nicht vergessen.
Mercado dos Lavradores
Der Markt im Zentrum von Funchal ist bringt immer gute Motive mit sich. Die Händler umringt von den bunten Früchten und dem Gemüse im Austausch mit ihren Kunden bringen immer starke Motive mit sich.
Ponta do Sol
Der Name ist Programm: Hier gibt es ordentlich Sonnenstunde und mit dem Restaurant Sol Poente einen unschlagbaren Ausblick auf das Meer oder auf die Kulisse des kleinen Städtchens.
Jardim do Mar
Wer Sonnenuntergänge fotografieren möchte, der muss unbedingt in der kleine und noch relativ urtümliche Städchen kommen. Die Brandung ist spektakulär und auch für Surfer attraktiv.
Baía de Câmara de Lobos
Kurz hinter Funchal liegt der kleine wunderschöne Fischerhafen und bringt eine malerische Kulisse mit sich. Die Fischer trifft man tagsüber oft bei ihren Booten an.