Bierdusche beim Dirtmasters

Stell dir vor du bekommst beim Fotografieren Bier angeboten - erst in Form einer versehentlichen Bierdusche, dann entschuldigend in klassischer Dosenform. Dann wird geschnackt, über Bikes, das Leben, dies das… Es herrscht einfach ein unfassbar entspannter Vibe beim Dirtmasters 2024. Und das war definitiv einer der Gründe warum ich das Fotografieren dort so sehr gefeiert habe.

Ein anderer: Wenn die Zuschauer zum Hauptprotagonisten der Geschichte werden, dann wird’s interessant zu fotografieren, weil eine neue Dimension hinzu zur klassischen Action-Fotografie kommt. Und so werden die Fotos zu Unikaten - ganz egal wie viele Fotografen vor Ort sind.


Foto-Tipp:

Wie du dich mit deinen Shots von anderen Fotografen abhebst, hängt nicht nur von deinen Skills an der Kamera, deinem Equipment sondern vielmehr auch von deinen Füßen ab. Du musst dich bewegen, um herauszufinden, welche Perspektiven spannend werden könnten. Und so kannst du vorgehen:

Schau dich als erstes Mal in aller Ruhe um und überlege, wo was abgehen könnte, welchen Hintergrund du aus den unterschiedlichen Perspektiven vorfinden wirst, wie das Licht dort fällt und wie gut du dein Subjekt dort in Szene setzen kannst.

Dann packe alle deine Spots auf eine Route und marschiere los um auszuprobieren, ob dich dein Auge und deine Kreativität nicht im Stich gelassen haben. Ich bin mir ganz sicher, dass du dich auf diesem Weg mit deinen Shots von anderen Fotografen abheben wirst.

Shout-Outs:

Viel Liebe für all die Chaoten, die das Dirtmasters dieses Jahr so besonders gemacht haben! Ich hoffe der Vibe kommt in den Bildern ein bisschen rüber, denn er war definitiv special!

Allen die bei so einem Dreckwetter, mit dem übelsten Kater Fahrradfahren so zelebrieren gehört ein kleines Denkmal gesetzt. In welcher Form, entscheidet ihr einfach selbst.

Ich persönlich überragend so viele neue Gesichter kennengelernt zu haben! Freu mich mega aufs nächste Jahr oder aufs Wiedersehen im Park oder auf den Trails!

Zurück
Zurück

How To Edit: Masken in Adobe Lightroom

Weiter
Weiter

Top 5: Photography Spots auf Madeira