2646 Kilometer für ein Foto vom Bike Festival Riva
Ich bin 2.646 Kilometer für diese Fotos gefahren. Klingt dumm oder mindestens mal naiv, hat aber unfassbar Spaß gemacht! Endlich konnte ich die Vibes beim Bikefestival in Riva mal persönlich spüren und glaube bei einem der besten Bike-Events in Europa gewesen zu sein.
Die Mischung aus Leuten, Location und Land ist einfach unbezahlbar und damit auch jeden Euro und Kilometer wert. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder am Start - vielleicht nicht unbezahlt, aber definitiv voller Vorfreude!
Foto-Tipp:
Plötzlich steigt der Output, das Fotografieren fällt leicht und die Zeit scheint stehen zu bleiben. So ging’s mir, als ich mich beim Bikefestival in Riva dazu entschieden habe, mehr Fokus auf das Leben in der Altstadt, als auf die Messe zu legen.
Es fühlt sich einfach natürlicher an, weil die Gesichter nach der Abfahrt zufrieden und voller Vorfreude auf dolce Vita sind. Weil die Umgebung echt, voller Tradition und unfassbar fotogen ist.
Und so steigt der Output und die Freude an der Arbeit, die sich plötzlich nicht mehr wie Arbeit anfühlt, weil das Gefühl das transportiert echt ist und dem Lifestyle entspricht und damit die Story besser transportiert.
Was dich von anderen abhebt? Es ist deine persönliche Leidenschaft, deine Erfahrungen, die dich zu dem gemacht haben der oder die du heute bist. Sie treibt dich an und macht dich besser und das sieht man in deiner Arbeit.
Also lass dich nicht von Algorithmen aus dem Rhythmus bringen und bleibt dir selbst treu und shoote das was dich begeistert, denn das Feuer wirst du nur so transportieren und andere Menschen begeistern können.