How To Edit: Farbkorrektur in Adobe Lightroom

Ich zeig euch, wie man mit Lightroom aus Sch* Gold macht - oder so ähnlich. Sch* ist das Foto sicher nicht. Und der Edit ist auch nicht Gold, aber er hat das Bild doch deutlich verbessert, oder?

Before and After:

Editing-Steps:

Crop: Ich croppe das Foto auf 1x1 Ratio zu, damit ich direkt von Anfang an den Ausschnitt bearbeite, den ich bei Instagram auch hochladen werde.

Basic Adjustments und der Tone Curve: Hier passe ich die Helligkeit und Tiefe so an, dass wir mehr Informationen rund um das Subjekt haben. Die Lichter reduziere ich etwas, damit der Himmel nicht ganz so ausgewaschen aussieht.

Farbkorrektur: Die Farben gestalte ich deutlich wärmer, damit sie dem Vibe des Motivs und auch der Golden Hour besser entsprechen und nicht so kühl daher kommen wie im Original.

Masken: Damit die zwei Personen in der deutlich mehr ins Zentrum des Foto rücken lege ich eine Maske auf beide und erhöhe die Helligkeit. Den unteren Bereiches des Bilds verdunkle ich mit einem radialen Verlauf.

Stempeln: Ich stemple den ganzen Abfall und unerwünschte Objekte vom Boden weg, damit sie nicht von eigentlichen Motiv ablenken und den Vibe zerstören.

Ziemlich basic, oder? Hat dem Foto aber deutlich geholfen und ist nun ein richtig schönes Motiv, wie ich finde.

Zurück
Zurück

Top 5: Street Photography Spots in Porto

Weiter
Weiter

How To Edit: Masken in Adobe Lightroom