Traditionen unter Sportfotografen
Das Spiel ist seit einer guten halben Stunde vorbei: Keine Zuschauer mehr in der Arena, Kabel werden aufgerollt, Müll eingesammelt. Hier und da quatschen die Menschen die während dem Spiel gearbeitet haben miteinander.
Ich blicke nach rechts neben mich, zu den anderen Sportfotografen. Auch sie arbeiten auch noch. Doch anstatt der Wasserflasche während dem Spiel findet sich jetzt ein Becher Bier vor den Laptops. Ich wünsche guten Durst. Der Fotograf bedankt sich und erzählt, dass das Tradition habe. So machen sie es seit vielen Jahren. Es sei immer ein anderer dran. Aber nach dem Spiel heißt es immer: Bierchen für die Boys.
Foto-Tipp:
Die meisten von uns fotografieren ein Team - meistens das Heimteam. Und darin liegt die Chance sich ein bisschen abzusetzen und bei Kunden anzuklopfen, bei denen die Konkurrenz eventuell nicht so hoch ist. Ja, es erfordert deutlich mehr Einsatz und logischerweise auch ein bisschen Abstriche bei einer Mannschaft, wenn man zwei Teams fotografiert, aber es macht mega Bock!
Shout-Outs:
Shout Outs gehen raus an die Baskets. Es muss mal gesagt werden, dass ihr euren Fotografen vor Ort einfach mega Arbeitsbedingungen ermöglicht. Alles top organisiert, kurze Wege, nette Atmosphäre und viel Access. Macht Spaß bei euch zu arbeiten!